Die Keyword-Optimierung ist ein Teil der Textgestaltung im SEO-Prozess und hat wesentlichen Einfluss darauf, ob Sie von Ihren Kunden gefunden werden.
Dabei sind grob skizziert folgende Punkte von Bedeutung:
- Hinterfragen Sie genau, was Sie auf Ihrer Webseite sagen möchten! Was bieten Sie an? Was ist der Kern Ihres Angebotes?
- Recherche: Welche dieser Aussagen können in ein Keyword "gegossen werden", das im Text verwendet wird?
- Recherche: Welche dieser Keywords sind besonders nachgefragt? Welche nicht?
- Überlegung: Wahl der Keywords anhand des Konkurrenzverhältnisses (Sie werden nicht der/die Erste sein, der/die genau diese Inhalte anbietet!) und des Suchvolumens
- Umsetzung: nach Strategieüberlegung (abhängig von Suchvolumen und Konkurrenzverhältnis) werden die Keywords in den Seitentext eingepflegt und entsprechend beworben.
Als SEO-Agentur nutzen wir hierfür eine Reihe von kostenpflichtigen Werkzeugen, die uns ermöglichen, möglichst effektiv herauszufinden, welches Keyword-Konzept genutzt werden kann und damit kurz- wie auch langfristig Erfolge verspricht.
Sprechen Sie uns an!